Bundesliga 27. Spieltag: Bayern und BVB marschieren

Der 27. Spieltag hat keine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft gebracht. Sowohl der FC Bayern München wie auch Borussia Dortmund sicherten sich drei Punkte. Der Rekordmeister schaffte durch ein 1:0 beim SC Freiburg die Revanche für die Pokalpleite gegen die Breisgauer wenige Tage zuvor. Dortmund bezwang Union Berlin mit 2:1 und hielt den Tabellendritten damit zugleich auf Abstand. Neu auf Rang 4 ist RB Leipzig, das Hertha BSC Berlin mit 1:0 schlagen konnte.

Leverkusen klettert weiter

Bayer Leverkusen, das seit Wochen in bestechender Form ist, hat die Europa League-Ränge erreicht. Die Werkself bezwang Eintracht Frankfurt mit 3:1 und eroberte Platz 6 auf diese Weise. Die Adler fielen ihrerseits aus den entsprechenden Plätzen – und müssen Niclas Füllkrug dafür danken, dass dieser für Werder Bremen gegen Mainz 05 in allerletzter Sekunde noch das 2:2 erzielte. Sonst wären die Adler sogar auf Rang 8 abgerutscht. Die Hanseaten verbleiben durch den Zähler im sicheren Mittelfeld, verlieren aber etwas den Kontakt nach oben, da Borussia Mönchengladbach den VfL Wolfsburg mit 2:0 bezwang. Die Niedersachsen finden sich damit im Niemandsland der Tabelle wieder.

Schalke im Abstiegskampf mit den schlechtesten Karten

Im Keller der Tabelle hat der FC Schalke 04 die schlechtesten Karten. Königsblau verlor in einem direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt gegen die TSG Hoffenheim mit 0:2 und rutschte wieder auf den letzten Platz ab, da der VfB Stuttgart in einem weiteren direkten Duell mit 3:2 beim VfL Bochum siegen konnte. Schalke muss noch gegen Bayern, Frankfurt, Mainz, Leipzig, Freiburg, Frankfurt und Werder spielen. Das Restprogramm macht nicht unbedingt Mut. Der kommende Freitag bedeutet vielleicht schon an eine Vorentscheidung, geht es dann gegen Hertha BSC Berlin. Die Hauptstädter stehen auf Rang 17.

Der 1. FC Köln konnte außerdem den FC Augsburg mit 3:1 bezwingen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress