Neuer Verteidiger für RB Leipzig

Nach dem Abgang von Josko Gvardiol, wollte RB Leipzig mit der Verpflichtung von einem neuen Innenverteidiger reagieren. Jetzt dürfte klar sein, dass in Bezug auf Castello Lukeba ein Durchbruch zu feiern ist. Bereits im Vorfeld war allen klar, wenn Josko Gvardiol sich für einen Wechsel zu Manchester City entscheidet, dass die Sachsen nachlegen werden. Als Wunschspieler stand Castello Lukeba schon seit längerer Zeit fest. Sein aktueller Arbeitgeber. Olympique Lyon, zeigte sich diesbezüglich jedoch sehr zurückhaltend. Die Diskrepanzen zwischen Forderung und Angebot waren zu weite auseinander und es hatte lange Zeit den Anschein, als würde der 20-Jährige weiterhin Frankreich tätig bleiben. Mit Lutsharel Geertruida wurde bereits eine Alternative von den Sachsen ins Auge gefasst. Seit Tagen wird darüber berichtet, dass sich RB Leipzig und Olympique Lyon in Bezug auf Lukeba einig wurden.

Spieler setzte sich für einen Wechsel nach Leipzig ein

Der Wechsel des jungen Abwehrspielers dürfte langsam Form annehmen und Lukeba selbst, setzte sich nach aktuellen Informationen für einen Transfer zu den Sachsen ein. RB Leipzig wollte anfänglich nicht mehr als 30 Millionen Euro in die Hand nehmen. Mit einer solchen Summe zeigten sich die Franzosen jedoch nicht zufrieden. Derzeit wird von einer Ablösesumme von 35 Millionen Euro gesprochen. Ob in diesem Betrag bereits Bonuszahlungen inkludiert sind, konnte bis dato nicht geklärt werden. Aufgrund der Einigung dürfte der Wechsel nach Leipzig zeitnah über die Bühne gehen. Leipzig, aber auch Lyon wollten sich zu den aktuellen Meldungen noch nicht in der Öffentlichkeit äußern. Die Quellen aus denen die Informationen stammen, gelten allerdings als überaus zuverlässig. RB Leipzig hat somit den Wunschspieler geholt und kann mir ruhigen Gewissen in die neue Saison starten.

Der Spieler freut sich auf die neuen Aufgaben

Eines steht fest, mit der Verpflichtung des jungen Abwehrspielers hat RB Leipzig eine gute Investition getätigt. Er zeigte in den letzten Jahren sein Können und Talent und passt hervorragend in das Anforderungsprofil der Sachsen. Der Spieler selbst zeigt sich seit Tagen überaus gut gelaunt und RB Leipzig kann sich sicher sein, dass der Youngster beim Erreichen der Saisonziele eine große Hilfe und Unterstützung darstellen wird. Der Transfer wird höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen offiziell bestätigt.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress