Bundesliga-Rückkehr von Mario Götze

Mario Götze ist in der Bundesliga kein unbekannter Spieler. Seit einigen Tagen kursieren die Gerüchte, dass der 30-Jährige seine Rückkehr nach Deutschland plant. Interessenten dürfte es für den Spielmacher einige geben. Besonders Eintracht Frankfurt soll an Mario Götze großes Interesse zeigen. Nach seinem Abschied von Borussia Dortmund wechselte Götze zu PSV Eindhoven. Spätestens nach dem Abschied von Trainer Roger Schmidt denkt auch der 30-jährige Spieler über eine sportliche Veränderung nach. Schmidt wechselte zu Benfica SL und auch Mario Götze wäre in Lissabon willkommen. In den zwei Jahren bei PSV Eindhoven, konnte Götze in 77 Spielen 36 Scorerpunkte auf seinem Konto verbuchen.

Europa-League-Sieger möchte seinen Kader aufrüsten

Nicht nur ein Transfer nach Lissabon steht für Mario Götze zur Auswahl, denn auch eine Rückkehr nach Deutschland kann der 30-Jährige nicht ausschließen. Eintracht Frankfurt möchte seinen Kader aufrüsten und denkt ernsthaft über eine Verpflichtung des Spielmachers und Torjägers nach. Zwischen den beiden Parteien sollen in den letzten Tagen erste Gespräche stattgefunden haben. Eintracht Frankfurt könnte somit in den kommenden Wochen am Transfermarkt für eine Sensation sorgen. Ein weiterer Vorteil aus Sicht der Frankfurter ist, dass Götze in seinem gültigen Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert hat. Mario Götze wäre mit 4 Millionen Euro Ablöse sicherlich als Schnäppchen zu bezeichnen. Bei Eintracht Frankfurt würde der 30-jährige Spielmacher zu den Topverdienern aufsteigen. In der Bankenstadt locken nach aktuellen Gerüchten rund vier Millionen Euro Jahresgehalt für Götze.

Keine offizielle Bestätigung von Eintracht Frankfurt

Die Frankfurter konnten in den letzten Wochen bereits einige Neuverpflichtungen vermelden. Zu den aktuellen Gerüchten wollte sich die Vereinsführung nicht äußern. Mario Götze war zu einer Stellungnahme ebenfalls nicht verfügbar. Eintracht Frankfurt wäre aus Sicht von Götze wohl die etwas bessere Anlaufstelle, als der Verein aus Lissabon. Die Adler konnten in der letzten Saison nicht nur in der Europa League überzeugen, denn auch in der Liga gab es kaum einen Grund für Beanstandungen. Mit Mario Götze in den eigenen Reihen könnten die Frankfurter sich in der Bundesliga weiter oben etablieren und bei den Gegnern für Angst und Schrecken sorgen. Vier Millionen Euro für einen Spielertyp wie Mario Götze wäre für die Adler eine überaus gute Investition.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress