Burgstaller vor Wechsel zu Rapid Wien

Guido Burgstaller, Torjäger beim FC St. Pauli, darf nicht nach Nürnberg wechseln. Der Traditionsverein aus Hamburg hat beschlossen, dass der 33-jährige Angreifer innerhalb der 2. Bundesliga nicht zum Verkauf steht. Somit träumt der Österreicher von einem Wechsel in seine Heimat, genauer gesagt zu Rapid Wien. Der 1. FC Nürnberg möchte jetzt Christoph Daferner aus Dresden verpflichten. Die Hoffnungen der Nürnberger waren groß, denn nach dem Fischer-Verkauf, wurde Geld in die Club-Kasse gespült. Medien berichteten bereits, dass sich Guido Burgstaller und sein Ex-Klub bereits mündlich den Wechsel fixiert haben. Nürnberg hat der Club aus St. Pauli zudem 800.000 Euro angeboten. SK Rapid Wien bietet für Guido Burgstaller lediglich 500.000 Euro. Die Vereinsführung aus Nürnberg hat in der Zwischenzeit bestätigt, dass der St. Pauli dem Wechsel bereits einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das Angebot wurde von Seiten der Nürnberger nachgebessert, jedoch war St. Pauli für Gespräche nicht bereit. Schlussendlich wurde mitgeteilt, dass der Österreicher innerhalb der 2. Liga nicht verkauft wird.

Rückkehr in die Heimat gilt als wahrscheinlichstes Szenario

Guido Burgstaller möchte nach eigenen Aussagen so nahe wie möglich an seine Heimat zurückkehren. Ein Wechsel zum Rekordmeister aus Österreicher scheint somit als logische und sinnvolle Konsequenz. Der 1. FC Nürnberg schaut sich in der Zwischenzeit anderweitig um. Im Fokus des Zweitligisten soll der 24-jährige Christoph Daferner von Dynamo Dresden stehen. Derzeit wird noch über die Höhe der Ablösesumme gesprochen und verhandelt. Angeblich gibt es aber auch bei Daferner einige Schwierigkeiten und die Gespräche stocken. Informationen aus Nürnberg lassen darauf schließen, dass der Club auf der Suche nach zwei neuen Angreifern ist. Da Guido Burgstaller nicht zum FCN wechseln wird, wird ein Ersatz gesucht.

St. Pauli möchte zurück in das Oberhaus

Es wird niemanden überraschen, dass St. Pauli den Aufstieg in die 1. Liga erreichen möchte. Die Hamburger sind somit ebenfalls auf der Suche nach Verstärkungen. Bis dato konnten aus Sicht von St. Pauli noch keine namhaften Neuverpflichtungen vermeldet werden. Guido Burgstaller wird St. Pauli verlassen und somit müssen sich die Hamburger nach einem neuen Angreifer umschauen. Einfach wird es nicht, denn auch die Konkurrenz hat auf diesen Positionen einen gewissen Nachholbedarf.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress